April 16, 2013

Durch XLOC können Sie optimal die Prozessverwaltungsfähigkeiten unserer erfahrenen Spielebranchenexperten nutzen. Wir haben bewährtes Fachwissen in den Bereichen Planung, Entwicklung, Programmierung, Lösung von Lokalisierungsproblemen, Optimierung der Entwicklungsschritte, Kommunikation und Organisation. Jeder in unserem Team weiß ganz genau, wie frustrierend Lokalisierung sein kann, und bringt dieses Verständnis nicht nur in jedes Projekt ein, sondern bringt auch unter Druck Gelassenheit und Klarheit in die hektischsten Umgebungen und Zeitpläne. Was vielleicht noch wichtiger ist: Wir gehen unsere Arbeit mit Leidenschaft an – damit Lokalisierung so simpel und profitabel wie möglich für Sie wird.

STEPHANIE O’MALLEY DEMING

Mitbegründerin, Geschäftsführerin

Als Mitbegründerin und Geschäftsführerin von XLOC konzentriert sich Stephanie darauf, die Benutzererfahrung aller Kunden zu verbessern, und gleichzeitig darauf, XLOCs strategische Geschäftsbeziehungen zu stärken und zu erweitern. Im Laufe ihrer Karriere hat sie schon viele Aufgaben betreut, von denen XLOC-Kunden jetzt profitieren: Angefangen bei Software-Entwicklungsherstellerin und Produktionsberaterin bis hin zu Betriebsleiterin für weltweit preisgekrönte Marktführer im Bereich Bildung und Unterhaltung wie Activision, Electronic Arts, Capcom und 2K Games. Stephanie hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Lokalisierung und mit dafür gesorgt, dass hunderte branchenführende Spiele simultan ausgeliefert wurden, darunter unter anderem die Reihen Call of Duty®, Guitar Hero™, Tony Hawk™ und NBA2K™, Rock Band™, League of Legends®, BioShock®. Stephanie hat einen Abschluss in Psychologie und Soziologie von der Universität von Kalifornien in Santa Barbara.

MASON DEMING

Mitbegründer, Technischer Leiter

Mason ist ein Videospielguru und Datenverwaltungstechnologieführer, der für XLOC als Systemarchitekt verantwortlich ist. Er konzentriert sich darauf, XLOC für unsere Partner als technischer Leiter weiter voranzubringen. Bevor Mason Chief Technology Officer von XLOC wurde, konnte er auf eine erfolgreiche Karriere in Spieldesign, Entwicklung, Beschaffung und elektronischem Handel zwischen Unternehmen und Datenbankverwaltung zurückblicken. Er führte wichtige Rollen im Programmierungsprozess zahlreicher branchenführender Spiele aus, u. a. bei den Reihen Zork® und MechWarrior®. Außerdem half Mason beim Entwicklungsprozess von Activisions Spielen in den USA, arbeitete als technischer Leiter für Roaring Mouse Entertainment und entwickelte, programmierte und verwaltete Networld Exchanges B2B-E-Commerce-System. Diese vorteilhafte und einzigartige Kombination aus Videospielprogrammierung und Fachwissen über Datenbanken und Content Management stellten Mason die benötigten Fähigkeiten zur Verfügung, sich das XLOC-System auszudenken, es zu entwickeln, zu implementieren und zu verbessern. Jetzt revolutioniert das System den Lokalisierungsprozess von Videospielen.

CARLOS GARCIA-SHELTON

Projektmanager

Carlos ist ein Lokalisierungsgenie und bewährter Veteran in der Spielebranche und arbeitete mit XLOC an allen Aspekten des Lokalisierungsprozesses bei hunderten Spielen, einschließlich der Serien Call of Duty®, X-Men® und BioShock® und weiteren. Mit fast 15 Jahren Erfahrung in der Spielebranche kennt Carlos die Lokalisierungsprozesse von allen Seiten – angefangen als Leiter der Qualitätssicherung bei Take Two Licensing bis hin zu leitender Lokaliserungsprojektmanager bei Activision und Koproduzent bei Spark Unlimited. Er bringt sein Fachwissen und seine einzigartige Perspektive ins XLOC-Team ein und ist die beruhigende Kraft im chaotischen Projektmanagement, der den Druck unserer Kunden versteht und ihre Anforderungen so schnell und effektiv wie möglich befriedigt.

JASON CONO

Softwareentwickler

Jason ist unser Experte, wenn es um .ASP und .NET geht, und hat immer einen Blick auf zukünftige Entwicklungen. Er verbessert XLOC mit Backend-Funktionen, die die Effektivität unserer Anwender steigern. Jason ist als Softwareentwickler mit über 15 Jahren Erfahrung ein echter Profi und hat eine Vielzahl an individuellen Lösungen und skalierbaren verteilten System für Unternehmer jeder Größe entwickelt, angefangen bei kleinen Start-up-Unternehmen bis hin zu FORTUNE®50-Branchenführern. Jason spielte eine wichtige Rolle beim Design und Verwalten von Networld Exchanges B2B-E-Commerce-Web-Front-End und -Datenbank. Er wandelte einen komplexen Fahrzeug-Bestellprozess für Toyota Motor Sales um, indem er eine vereinheitlichte Webschnittstelle entwickelte, die die Produktivität und Bestellgenauigkeit erhöhte. Jason entwickelte auch die Architektur mehrerer Web-Services-APIs für viele Unternehmen, sodass sie ihre Geschäftsprozesse sicher an Geschäftspartner und Kunden weitergeben konnten.

Raphael Scott

Programmierer

Raphael studiert Informatik mit Nebenfach Japanisch an der North Carolina State University und befindet sich in seinem letzten Studienjahr. Er arbeitete in seinen Kursen, in seiner Freizeit und als Praktikant bei Spark Plug Games an einer Vielzahl von Spielen. Seine Fachwissen in Informatik und seine Sprachkenntnisse in Japanisch haben zu seinem Interesse an Lokalisierungen geführt. Nachdem er das XLOC-Tool in einem Spieleprojekt an der Universität benutzt hat, wurde ihm eine Möglichkeit für ein Praktikum bei XLOC angeboten, damit er Erfahrung in der Lokalisierungsbranche sammeln konnte.

April 16, 2013

XLOC allows you to leverage the technical and process management skills of our seasoned localization and videogaming industry experts. We have proven expertise in planning and development, programming, localization problem-solving, streamlining production pathways, communication and organization. Everyone on our team knows exactly how frustrating localization can be and not only brings that understanding to every project, but also delivers calmness, clarity and grace under pressure to even the most hectic environments and timelines. Perhaps more importantly, we have a true passion for what we do – and for making localization as simple and profitable as possible for you.

STEPHANIE O’MALLEY DEMING

Co-Founder, President

As Co-Founder and President of XLOC, Stephanie is focused on enhancing the customer experience for all clients while strengthening and expanding XLOC’s business and strategic relationships. Over the course of her career, she’s worn many hats that now benefit XLOC customers, from software development producer and production consultant to operations executive, for worldwide award-winning educational and entertainment leaders, including Activision, Electronic Arts, Capcom and 2K Games. With over 15 years of localization expertise, Stephanie has successfully sim-shipped hundreds of language versions of high profile titles, including the Call of Duty®, Guitar Hero™, Tony Hawk™ and NBA2K™ Series, Rock Band™, League of Legends®, BioShock® and more. Stephanie holds degrees in both Psychology and Sociology from the University of California, Santa Barbara.

MASON DEMING

Co-Founder, Chief Technology Officer

A videogame guru and data management technology leader, Mason is the complete system architect for XLOC and remains focused on continually moving XLOC forward for our partners as Chief Technology Officer. Prior to founding and serving as XLOC’s CTO, Mason enjoyed a successful career in game design, development, business-to-business e-commerce and database administration. He has performed key programming roles on numerous high profile titles, including the Zork® and MechWarrior® Series among many others. Moreover, Mason helped to create Activision’s standard US library, served as Chief Technology Officer for Roaring Mouse Entertainment and developed, programmed and managed Networld Exchange’s B2B e-commerce system. This unique combination of game programming, database and content management expertise provided Mason with the skills required to envision create, implement and continue to improve the XLOC system, which is revolutionizing the videogame localization process.

CARLOS GARCIA-SHELTON

Project Manager

A localization wizard and proven veteran of the videogame industry, Carlos has worked with XLOC in all facets of the localization process for hundreds of games, including the Call of Duty®, X-Men® and BioShock® Series among others. With nearly 15 years of gaming industry experience, Carlos has seen the localization process from all sides – from QA Lead at Take Two Licensing, to Senior Localization Project Manager at Activision, and Associate Producer at Spark Unlimited. Bringing his expertise and unique perspective to the XLOC team, Carlos is a calm force in the chaos of project management who understands the pressures our clients are under and meets their needs as quickly and efficiently as possible.

JASON CONO

Software Architect

Jason is our .ASP and .NET expert – always looking toward the future and enhancing XLOC with back-end features that empower efficiencies for our users. A truly powerful software architect with over 15 years of experience, Jason has created an expansive variety of customized solutions and scalable distributed systems for companies of all sizes, from small start-ups to established FORTUNE®50 industry leaders. Jason played an integral role in designing and managing Networld Exchange’s B2B e-commerce web front end and database. He transformed a complex vehicle ordering process for Toyota Motor Sales, creating a unified web interface that increased productivity and order accuracy. Jason has also architected several web services API’s for many companies allowing them to expose their business processes securely to other business partners and clients.

Raphael Scott

Super Dimension Expert Programmer

Raphael is a senior in Computer Science at North Carolina State University, with a minor in Japanese. He has made a variety of games for his classes, in his spare time, and as an intern at Spark Plug Games. His experience in both Computer Science and Japanese language have lead to him developing an interest in localization. After using the XLOC tool in his senior games project, he was offered an opportunity to intern with XLOC and gain experience in the localization industry.