April 16, 2013

REVOLUTIONIERT DEN LOKALISIERUNGSPROZESS

Wer wir sind

Seit Gründung im Jahr 2000 war XLOC das erste Unternehmen, das den Bedarf für die Entwicklung einer Verwaltungslösung für Lokalisierungsprozesse in der Videospielbranche erkannte. Wie kam es dazu? Weil wir selbst nach so einer Lösung suchten. Wir wussten, dass es einen besseren Weg geben muss, die Herausforderungen des Lokalisierungsprozesses zu überwinden, um die simultane mehrsprachige Entwicklung und weltweite Auslieferung von Spieletiteln in mehreren Sprachen zu bewerkstelligen. Nachdem wir diese allseits bekannten Herausforderungen des Lokalisierungsprozesses gelöst hatten, wollten wir unsere Lösungen mit der Branche insgesamt teilen.

Heute verlassen sich hunderte Unternehmen, von den Branchenriesen bis hin zu den kleinsten Start-up-Unternehmen, auf XLOCs revolutionäre webgestütze Anwendungen für problemloses Lokalisierungsmanagement.

Wir sind stolz darauf, was wir erreicht haben, arbeiten aber leidenschaftlich daran, unsere Lösungen weiterzuentwickeln, um den sich ständig ändernden Anforderungen heutiger Hersteller, Entwickler, QA-Teams und Übersetzer nachzukommen. Eine Sache, die sich bei XLOC nie ändern wird? Unser Einsatz, um mit Ihnen als Partner zu arbeiten, Ihre Prozesse zu kennen und zu achten, und unser Engagement, um den Lokalisierungsprozess so einfach und profitabel wie möglich zu gestalten.

about-xloc-top-150

Kundenbewertungen

(English) THE PROOF IS IN THE PUDDING

DER ERFOLG LÄSST SICH SEHEN

"Der Erfolg lässt sich sehen. XLOC kennt die Risiken und Facetten von Lokalisierung. Es erzielt die richtigen Ergebnisse – die Veröffentlichung von Spielen geschieht pünktlich."

Geschäftsführer, Call of Duty®-Reihe
Treyarch

Monday, der 23. May 2016

<< Vorherige
Nächste >>


UNSERE EXPERTEN STEHEN IHNEN ZUR SEITE

Unsere Experten sind immer für Sie da und stehen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.



Warum XLOC

XLOC versammelt über 50 Jahre kombiniertes Fachwissen aus der Lokalisierungs- und Spielebranche und besitzt ein ausgeprägtes Verständnis neuer Medien, Unterhaltungs- und Softwareunternehmen. Unser Team besteht aus Branchenveteranen und erfahrenen Technologieexperten, einschließlich Softwareentwicklern, Lokalisierungsprojektleitern, Betriebsleitern, Softwarearchitekten, Videospiel- und Datenverwaltungsexperten, QA-Leitern und weiteren.
XLOC hat die weltweit simultane Veröffentlichung hunderter preisgekrönter Spiele in mehreren Sprachen auf jeder Plattform angetrieben, angefangen bei Kassenschlagern wie League of Legends®, die Serien Call of Duty®, Borderlands®, BioShock® Resident Evil® und Skylanders® bis hin zu Hits auf mobilen Geräten wie Kim Kardashian: Hollywood™ und Indie-Titeln wie Never Alone®. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen zu helfen, Risiken zu minimieren, Kosten zu senken und die weltweite Simultan-Veröffentlichung von Spielen zu beschleunigen, damit Sie mehr Umsatz erzielen können.
XLOC pflegt einen partnerschaftlichen Ansatz, um Ihre Lokalisierungsherausforderungen zu bewältigen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihre Lösungen individuell zu gestalten, damit sie auf Ihre einzigartigen Entwicklungsprozesse abgestimmt sind, die Kreativität und Zusammenarbeit verbessern und die simultane Veröffentlichung Ihres Spiels in mehreren Sprachen auf allen Plattformen zu unterstützen.

Strategische Partner

ncstateXLOC ist ein etabliertes Mitglied des NCSU-ePartner-Programms, das einen Rahmen für die Entwicklung und das Vorantreiben bedeutender kooperativer Zusammenarbeit zwischen weltweiten Kunden und des Fachbereichs für Informatik der NC State University bereitstellt. Als ePartner sponsorte XLOC vor Kurzem zum Semesterende eine Spieleentwicklungspräsentation, sodass ein Kurs mit über 25 Studenten über ein Semester hinweg eine komplettes Spielerlebnis konzipieren, entwickeln und erschaffen konnte. XLOC freut sich darauf, mit der NC State University zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation an Spieleentwicklern hervorzubringen. Erfahren Sie hier mehr über NCSUs derzeitige ePartner.
peak1 XLOC ist ein Peak-10-Alliance-Partner, wodurch wir unsere Angebote auf sichere Clouds, ein Datenzentrum der Enterprise-Klasse, sichere Speicherlösungen und maßgeschneiderte Managed Services erweitern können, um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Peak-10-Lösungen sind kundenzentriert, reaktionsschnell und kostengünstig und somit so entwickelt, um mit Ihren sich ändernden Anforderungen zu skalieren und sich ihnen anzupassen. Dadurch unterstützen sie Flexibilität, verbessern die Leistung und konzentrieren interne Ressourcen auf ihre Kernkompetenzen. Hier mehr erfahren.

Unser Team

STEPHANIE O’MALLEY DEMING

Mitbegründerin, Geschäftsführerin

Stephanie konzentriert sich auf die Stärkung und die Erweiterung von XLOCs strategischen Geschäftsbeziehungen und kann auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Lokalisierung und simultanen Veröffentlichung hunderter branchenführender Spiele zurückblicken, darunter unter anderem die Reihen Call of Duty®, Guitar Hero™, Tony Hawk™ und NBA2K™. Mehr erfahren.

MASON DEMING

Mitbegründer, Technischer Direktor

Eine vorteilhafte und einzigartige Kombination aus Videospielprogrammierung, Fachwissen über Datenbanken und Content Management stellten Mason die benötigten Fähigkeiten zur Verfügung, um sich das XLOC-System auszudenken, es zu entwickeln, zu implementieren und zu verbessern. Jetzt revolutioniert das System den Videospiellokalisierungsprozess. Mehr erfahren.

CARLOS GARCIA-SHELTON

Projektmanager

Carlos ist ein Lokalisierungsgenie und bewährter Branchenveteran und die beruhigende Kraft im chaotischen Projektmanagement, der den Druck unserer Kunden versteht und ihre Anforderungen so schnell und effektiv wie möglich befriedigt. Mehr erfahren.

JASON CONO

Softwareentwickler

Jason ist als Softwareentwickler mit über 15 Jahren Erfahrung ein echter Profi. Er ist unser Experte, wenn es um .ASP und .NET geht, und hat immer einen Blick auf zukünftige Entwicklungen. Er verbessert XLOC mit Backend-Funktionen, die die Effektivität unserer Anwender steigern. Mehr erfahren.

RAPHAEL SCOTT

Programmierer

Raphael studiert Informatik mit Nebenfach Japanisch an der North Carolina State University und befindet sich in seinem letzten Studienjahr. Nachdem er das XLOC-Tool in einem Spieleprojekt an der Universität benutzt hat, wurde ihm eine Möglichkeit für ein Praktikum bei XLOC angeboten, damit er Erfahrung in der Lokalisierungsbranche sammeln konnte. Mehr erfahren.

April 16, 2013

REVOLUTIONIZING LOCALIZATION

Who We Are

Founded in 2000, XLOC was the first company to recognize the need for and develop a localization management solution for the video game industry. Why? Because we needed it ourselves. We knew there had to be a better way to overcome the complexities of localization to enable simultaneous multi-language development and shipment of titles worldwide. Once we solved those all-too familiar localization challenges, we wanted to share our solutions with the industry at large.

Today, hundreds of companies, from gaming industry giants to the smallest start-ups, rely on XLOC’s revolutionary web-based applications for easy localization management.

We’re proud of how far we’ve come, but also passionate about continuing to evolve our solutions to meet the ever-changing needs of today’s producers, developers, QA teams and translators. One thing that won’t change at XLOC? Our dedication to working with you as a partner, understanding and respecting your processes, and our commitment to making localization as easy and profitable as it can possibly be.

about-xloc-top-150

Testimonials

(English) THE PROOF IS IN THE PUDDING

THE PROOF IS IN THE PUDDING

"The proof is in the pudding. XLOC knows the pitfalls and nuances of localization. They get the job done right – they ship games on time."

Vice President, Call of Duty® Series
Treyarch

Monday 23 May 2016

<< Prev
Next >>


OUR EXPERTS AT YOUR SERVICE

Our experts are always here to help and ready to answer your questions.



Why Choose XLOC

XLOC has over 50 years of combined localization and gaming industry expertise with a strong understanding of new media, entertainment and software businesses. Our team in comprised of industry veterans and seasoned technologists, including software development producers, localization project leaders, operations managers, software architects, videogame and data management technology experts, QA leads and more.
XLOC has powered the worldwide simultaneous release of hundreds of award-winning games in multiple languages on every platform, from blockbusters like League of Legends®, the Call of Duty® Series, Borderlands®, BioShock® Resident Evil® and Skylanders® to mobile giants like Kim Kardashian: Hollywood™ and indie titles like Never Alone®. We are committed to helping you reduce risk, lower costs and speed the simultaneous release of games worldwide to capture more revenue.
XLOC takes a partnership approach to solving your localization challenges. Our experts work closely with you to understand your needs and customize our solutions to match your unique development processes, empower creativity and collaboration, and support the simultaneous multi-language release of your game on any platform

Strategic Partners

ncstateXLOC is an established member of the NCSU ePartner Program, which provides a framework for developing and nurturing meaningful collaborative relationships between the global business community and NC State's Department of Computer Science. As an ePartner, XLOC recently sponsored a Year-End Game Development Showcase, enabling a class of 25+ students to conceive, design and create a full gaming experience over the course of a semester. XLOC looks forward to working with NC State to create the next generation of game developers. Learn more NCSU’s current ePartners here.
peak1 XLOC is a Peak 10 Alliance Partner, which enables us to extend our offerings to include secure cloud, enterprise-class data center, secure storage solutions and tailored managed services to meet the diverse needs of our clients. Customer-centric, responsive and cost-effective, Peak 10 solutions are designed to scale and adapt to your changing business needs, helping you to increase agility, lower costs, improve performance and focus internal resources on their core competencies. Learn more here.

Our Team

STEPHANIE O’MALLEY DEMING

Co-Founder, President

Focused on strengthening and expanding XLOC’s business and strategic relationships, Stephanie has over 15 years of localization expertise and has facilitated sim-shipment of hundreds of industry-leading games, including the Call of Duty®, Guitar Hero™, Tony Hawk™ and NBA2K™ Series among others. Learn more.

MASON DEMING

Co-Founder, Chief Technology Officer

A strategic and unique combination of videogame programming, database and content management expertise provided Mason with the skills required to envision, create, implement and continue to improve the XLOC system, which is now revolutionizing the videogame localization process. Learn more.

CARLOS GARCIA-SHELTON

Project Manager

A localization wizard and proven industry veteran, Carlos is a calm force in the chaos of project management who understands the pressures our clients are under and meets their needs as quickly and efficiently as possible. Learn more.

JASON CONO

Software Architect

A truly powerful software architect with over 15 years of experience, Jason is our .ASP and .NET expert — always looking toward the future and enhancing XLOC with back-end features that empower efficiencies for our users. Learn more.

RAPHAEL SCOTT

Super Dimension Expert Programmer

Raphael is a senior in Computer Science at North Carolina State University, with a minor in Japanese. After using the XLOC tool in his senior games project, he was offered an opportunity to intern with XLOC and gain experience in the localization industry. Learn more.